Vorfreude :)

Hey hallo erstmal :)

Heute ist das erste mal das ich einen Eintrag für meinen Blog erstelle. Ich bin 16 und werde ab Juli für 10 Monate nach Südafrika/ Kapstadt gehen. Endlich kann ich mir meinen größten Traum erfüllen! Darauf aufmerksam geworden bin ich durch ein Plakat in der Schule und dann habe ich mich eigentlich eher aus Spaß bei Experiment e.V. und der Kreuzberger Kinderstiftung um ein Stipendium beworben, denn keiner hat daran geglaubt das ich es wirklich unter so vielen Bewerbern schaffen würde. Auch die Bewerbung daür war sehr anstengend da ich viele Seiten ausfüllen musste und auch einen sehr langen Text über mich schreiben musste. Doch Schlussendlich kam dann doch schon 2 Wochen nach meiner Bewerbung ein Brief das ich zum Gespräch eingeladen wäre. Das Gespräch lief echt super klasse, obwohl es soo lange dauerte (insgesamt 3 Stunden...) und ich hoffte dann jeden Tag auf einen Antwort doch die Zeit verging und es kam nichts. Immer wieder kam mal ein Brief in dem stand ich müsste immer wieder neue Unterlagen hinschicken und ausfüllen. Erst im Februar diesen Jahres habe ich die Zusage für ein Stipendium in Südafrika bekommen. Jetzt geht alles eigentlich sehr schnell. Ich musste gefühlt hundert tausend Formulare ausfüllen und einen langen Brief an meine künftige Gastfamilie schreiben. Außerdem musste ich auch einen neuen Reisepass beantragen und ziehmlich viele Impfungen machen lassen. Doch das mach ich alles gerne mit wenn ich dann etwas so Wunderschönes erleben darf :)

Letztes Wochenende vom 26.4 - 29.4.2012 fand dann in Helmstedt mein Vorberitungsseminar statt, was sehr schön und lustig aber auch sehr emotional abgelaufen ist. Ich habe in diesen 4 Tagen viel über das Auslandjahr gelernt und auch wie ich mit bestimmten Situationen umgehen muss. Außerdem habe ich natürlich auch viele neue, nette Leute kennengelernt. Selbst mit unseren Teamern haben wir uns super verstanden. Es wa einfache eine wunderbare Einstimmung auf das ganze. Wir haben jeden Tag viele nun ja sagen wir lustige Spiele gespielt und uns in "Kleingruppen" getroffen, in denen wir alles wichtige besprechen konnten ohne in einer riesen Runde zu stitzen. Außerdem gab es eine Talenteshow und dabei gab es sehr viel Spaß! Der Abschied viel allen sehr schwer, da wir uns in dieser kurzen Zeit sehr Nahe gekommen waren und wir uns alle sehr mochten.
So jetzt aber genug darüber :D
In der nächsten Zeit muss ich noch meine restlichen Impfungen bekommen und noch viele weitere Unterlagen ausfüllen und abschicken.
Außerdem hoffe ich jeden Tag wenn meine Eltern am Briefkasten waren das ein Brief für mich drin war, denn ich möchte sooooo sehr jetzt auch endlich meine Gastfamilie haben....

Doch ein was Großes vor meiner Abreise steht noch an!!!
Die Stipendienvergabe in Berlin :DD
yeah :D das wird cool darauf freue ich mich schon besonders, denn wenn ich es in den Händen halten kann es mir keiner wegnehmen und dann ist alles sicher! :)

So das reicht aber auch fürs Erste mal würd ich mal sagen :D
... ich schreibe wieder sobald es etwas neues gibt :)